Workshop „Influencing – Wem vertraust du?“
Dieser Workshop richtet sich insbesondere an Erwachsene, die das Thema Influencing mit Jugendlichen, im privaten oder beruflichen Kontext, behandeln wollen.
Der Workshop beschäftigt sich mit der Informationsgewinnung mittels Influencing bzw. Content Creation durch Social Media Akteur:innen, welche speziell für junge Menschen eine immer größere Rolle spielen. In dem Workshop gehen die Teilnehmenden der Frage auf den Grund, was den Reiz dieser nicht-journalistischen Nachrichtenangebote ausmacht und welche Chancen und Risiken sie mit sich bringen. Sie setzen sich mit den Zielen und Motiven von Influencing auseinander und erarbeiten Strategien, wie sie das Thema Influencing mit jungen Menschen besprechen können.
Um Anmeldung wird gebeten unter: verwaltung@srbffo.de oder Telefon 0335 – 54 98 53.
Eine Veranstaltung des Aktionslabors „Redaktionelle Gesellschaft“ der ZEIT Stiftung Bucerius – gefördert durch die Brost Stiftung im Rahmen des Monats der Politischen Bildung in der Doppelstadt.
Foto: ©Patrick Essex, Brost-Stiftung

